@ info@rnabiology-regensburg.de       +49 (0)941 - 943-3111

News

back to overview
07.05.2015

Von der Laborbank zum selbstständigen Medical Writer - ein AlumniTalk von Dr. Peter Berthold

Vergangenen Dienstag kehrte Dr. Peter Berthold im Rahmen eines Gastvortrags aus der AlumniTalks Reihe an die Universität Regensburg zurück und berichtete von seinem Werdegang der letzten zehn Jahren. Nach seiner Promotion über Phototaxis und Photophobie in Chlamydomonas und zwei kurzen Anstellungen als Postdoc kehrte er der universitären Forschung den Rücken und arbeitete an der Analytik von medizinischen Proben. Daraufhin orientierte er sich beruflich neu und bestreitet seither sehr erfolgreich seinen Lebensunterhalt als Medical Writer, indem er die Kluft zwischen der auf Forschung basierenden Gutachten und dem Kunden mittels allgemein verständlicher Beschreibungen und Texte schließt. Der gut besuchte und abwechslungsreiche Vortrag gab anschauliche Einblicke in seine Arbeitsweisen und Aufgabenbereiche. Abschließend ließen der Gast und einige Interessierte den Tag bei einem Erfrischungsgetränk und einem Burger entspannt ausklingen. Der nächste AlumniTalk findet am 26. Mai statt.

 

Contact

Graduate Research Academy
RNA Biology
Universitätsstr. 31
93053 Regensburg
Germany

 

Phone: +49(0)941-943-3111
Email: info@rnabiology-regensburg.de
Room: E 4.1.323

Office Hours

Monday - Friday: 8:30 - 16.00
or by arrangement

Links

Calender of Events
News
Contact
Imprint
Datenschutzerklärung

© 2024 Graduate Research Academy


nach oben