@ info@rnabiology-regensburg.de       +49 (0)941 - 943-3111

News

back to overview
02.03.2015

Alumni Talks: Naturschutz in Bayern - Von der Roten Liste und von Naturjuwelen

Am Dienstag, den 24. Februar besuchte Dr. Martin Werneyer die Uni Regensburg, um im Rahmen der Alumni Talks über seine berufliche Laufbahn zu berichten. In einem vollbesetzten Seminarraum berichtete er sehr anschaulich und unterhaltsam über seine Aufgabenbereiche im Landesverbund für Vogelschutz, der keineswegs wie der Name vermuten lässt, nur für Vögel, sondern für allgemeinen  Naturschutz verantwortlich ist. Dabei ist die Betreuung des Rainer Waldes die Hauptaufgabe von Martin Werneyer. Im Rahmen dieser Tätigkeit führt er meist Bürotätigkeiten aus, jedoch zieht er durchaus auch mal junge Grasfrösche heran, setzt diese im Naturschutzgebiet aus oder bekämpft den sich immer weiter ausbreitenden Staudenknöterich. Im Anschluss an den Vortrag wurde in der Nachsitzung unter anderem über Naturschutz diskutiert und Martin Werneyer hat sowohl über seine Nebentätigkeit im Straubinger Zoo berichtet - für den er die Schautafeln gestaltet - als auch zahlreiche Anekdoten erzählt. Wir danken Herrn Werneyer, dass er unserer Einladung gefolgt ist und für seinen interessanten Vortrag im Rahmen der Alumni-Talks-Reihe.

  

 

Contact

Graduate Research Academy
RNA Biology
Universitätsstr. 31
93053 Regensburg
Germany

 

Phone: +49(0)941-943-3111
Email: info@rnabiology-regensburg.de
Room: E 4.1.323

Office Hours

Monday - Friday: 8:30 - 16.00
or by arrangement

Links

Calender of Events
News
Contact
Imprint
Datenschutzerklärung

© 2019 Graduate Research Academy


nach oben