@ info@rnabiology-regensburg.de       +49 (0)941 - 943-3111

News

back to overview
18.10.2013

Teamgeist und Wissenschaft auf der 4. Summer Academy der RIGeL Section CBB

Vom 23. bis 25. September 2013 kam die Doktorandenschaft der RIGeL Sektion Cellular Biochemistry and Biophysics zur alljährlichen Summer Academy in Sulzbürg zusammen. Wie auch in den letzten Jahren stand bei der  4. Summer Academy der wissenschaftliche Austausch im Vordergrund.

Am ersten Tag  jedoch war Teamgeist gefragt. Im Hochseilgarten in Ingolstadt mussten die knapp 40 Teilnehmer in Gruppen eine Art  „Teamhochseilgarten“ bewältigen, Gruppenaufgaben lösen und auch mal beim Teampartner Hand anlegen.  Das Event war ein voller Erfolg und hat die Gruppe einander nähergebracht; eine gute Basis für den wissenschaftlichen Austausch.

Mit 24 Vorträgen und 14 Postern an den folgenden zwei Tagen waren die Doktoranden gefordert. Zusätzlich sprachen die eingeladenen Sprecher und Nachwuchsgruppenleiter Dr. Markus Kretz und Dr. Jan Medenbach, beide Lehrstuhl für Biochemie I, im Rahmen der Evening Lecture und gaben durch ihre aktive Teilnahme an der Summer School wertvollen Input.

Für die hohe Qualität der Poster und Vorträge gab es am Ende eine kleine Würdigung. Die besten drei Poster (Platz 1: Susanne Uebler/ AG Dresselhaus; Platz 2: Sam Ringle/ AG Meister; Platz 3: Ingrid Araya/ AG Längst) und Vorträge (Platz 1: Frank Vogler/ AG Sprunck; Platz 2: Jennifer Flechsler/ AG Rachel; Platz 3: Alexander Probst/ AG Wirth) wurden mit Preisen in Höhe von insgesamt 200,- EUR ausgezeichnet. Vielleicht eine kleine Motivation auch im nächsten Jahr wieder sein Bestes zu geben.

 

Contact

Graduate Research Academy
RNA Biology
Universitätsstr. 31
93053 Regensburg
Germany

 

Phone: +49(0)941-943-3111
Email: info@rnabiology-regensburg.de
Room: E 4.1.323

Office Hours

Monday - Friday: 8:30 - 16.00
or by arrangement

Links

Calender of Events
News
Contact
Imprint
Datenschutzerklärung

© 2019 Graduate Research Academy


nach oben